Serie A: Relative Solmisation für Früherziehung, Grundausbildung und Musiklehre
Serie B: Hören Singen Spielen im Einzelunterricht und Gruppenunterricht
Serie C: Vortragsstücke: Kammermusik und Orchester
"Chorschule", Boosey & Hawkes
"Wir am Klavier" (Klavierschule für den Anfang), Schott 2000 ED 8891 (Autoren Heygster/Schmidt-Köngernheim)
"Wir am Klavier" Methodischer Kommentar, Schott 2000 ED 8893 (Autor: Heygster)
"In kleinen Schritten zum ganzen Stück" (leichte Klavierstücke mit Übehilfen), Schott 2010 ED 20781
"Relative Solmisation" (Grundlagen-Materialien-Unterrichtsverfahren), Schott 2016 ED 21037
Malte Heygster: Relative Solmisation, Schott Music
Malte Heygster/ Manfred Grunenberg: Handbuch der relativen Solmisation, Schott Studienbuch
Rita Schaffer: Wie sich in Kodálys Heimatland bestimmte Komponenten der Motivation zum Erlernen eines Instruments im Laufe des Lebens verändern
Conrad Wilhelm Mayers langer Kampf gegen ein „musikalisches Analphabetentum“ und für die Kodály-Pädagogik Artikel aus der Badischen Zeitung von 1993