Projektchor L.A.

Chor der Deutschen Kodály-Gesellschaft e.V.

unter der Leitung von Kornelia Nawra

Teilnahme beim Internationalen Kodály Symposium vom 31. Juli - 4. August 2023

Colburn School L.A. Kalifornien, USA

 

Liebe Chorsängerinnen und Chorsänger,

 

danke für Euer Interesse und Eure Begeisterung für das anstehende Projekt!

 

zum Programm:

 

Vorgesehen sind aus der a-cappella-Literatur zwei weltliche Chorwerke aus verschiedenen Epochen, die als „deutsch“ im durchweg positiven Sinn anzusehen sind:

 

 

Leonhard Lechner (1553-1606): "Gott b'hüte dich, des gleichen mich..."

 

 

Johannes Brahms (1833-1897): aus: 14 deutsche Volkslieder (WoO 34)

a) "In stiller Nacht" b) Abschiedslied

 

Bühnenauftritt: ca 20 Minuten

Genauer Tag und Uhrzeit sind noch unbekannt.

 

Erwartet werden etwa 20 bis 25 Teilnehmer. Mit so vielen Leuten kann ein Chor gut klingen, man kann sich gut präsentieren.

 

Sollten Sie/Ihr in Eurem Freundes- oder Bekanntenkreis gut Singende und Solmisierende für dieses Chorprojekt begeistern können, wäre das sicherlich für uns alle eine Bereicherung!

 

Es sind noch viele Fragen offen, wie zum Beispiel Probenort, Uhrzeit, etc.. Ich bitte um Geduld, die Organisation läuft auf Hochtouren. Bei weiteren Details melde ich mich natürlich!

 

 

Für Fragen stehe ich gerne unter unserem Kontaktformular zur Verfügung.

 

 

Mit herzlichen Grüßen,

Kornelia Nawra

Hier kommen Sie zum Anmeldeformular:

Download
Anmeldeformular DKG Chor 2023.pdf
Adobe Acrobat Dokument 70.6 KB